Gutenberg-Gymnasium, Mainz

Urkundenübergabe
Illustration
Am 11.05.2012 bekam das Gutenberg-Gymnasium Mainz von der AG Didaktik der Biologie die "Grünhaus-Urkunde" als Zeichen für den gelungenen Projektstart überreicht. Die Schulleiterin Frau OStD Stephan-Emrich (2.v.r.) sowie die Projektklasse von StD Frau Uhl-Kling (2.v.l.) nahmen die Urkunde entgegen.

Los geht´s - Die Aussaat am Gutenberg-Gymnasium in Mainz
Illustration
Am 19.04.2012 fand die Aussaat am Gutenberg-Gymnasium mit der 6. Klasse von Frau Uhl-Kling statt.
Hier wurden 15 kleine Töpfe und 3 große Töpfe zunächst mit Erde befüllt, gewässert und im Anschluss mit dem Saatgut versehen. Gesät wurden 4 Getreidearten, Raps und Erbse.
5 der 15 kleinen Töpfe und 1 großer Topf wurden nach der Aussat ins Freiland gestellt; die übrigen 10 kleinen und 2 großen Töpfe wurden im Gewächshaus plaziert. Dort ist die doppelte Anzahl an Töpfen notwendig, da hier im Verlauf des Projekts die Entwicklung und das Wachstum trockengetresster und normalbewässerter Pflanzen beobachtet und verglichen werden soll.

Das Grünhaus steht!
Illustration
Seit Dienstag, dem 20.03.2012, steht an dem Gutenberg-Gymnasium in Mainz das Grünhaus.