Unterstützendes Videomaterial zu den Aufbaumodulen „Das Hummelvolk“ und „Ökologie & Naturschutz“

Das Hummelvolk

Im Hummelnest gibt es viel zu beobachten. Denn Hummeln leben im Hummelstaat und bauen gemeinsam ein Nest. Im „Hallo Hummel!“-Projekt wurden Konzepte und Materialien zur vorübergehenden Betreuung eines Hummelvolkes im Unterricht erstellt. Das bereitgestellte Videomaterial dient als Ergänzung, wenn einzelne Aspekte nicht beobachtet werden können.

Hummelfilme zum Modul „Das Hummelvolk“

Beobachtungen im Hummelnest:

Anleitungen / Ergänzungen zu weiteren Arbeitsblättern:

Ökologie & Naturschutz

Das Ansiedeln einer Hummelkönigin im Frühjahr und das Einfangen und Bestimmen der Tiere sind weitere Bestandteile des Projektes „Hallo Hummel!“. Die Anleitungsvideos können Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte als Orientierung für die praktische Umsetzung dienen und bilden Ergänzungen zu den Lehrerhandreichungen und Arbeitsmaterialien des Projektes.

Hummelfilme zum Modul „Ökologie und Naturschutz“